Uniklinik beteuert Corona-Schutz für Patienten

(GL|Archivbild) Seit Beginn der Corona-Pandemie trauen sich viele Patientinnen und Patienten für notwendige Behandlungen oder Operationen nicht mehr ins Krankenhaus. Die Uniklinik Köln beruhigt Donnerstag, am Tag der weltweiten Patientensicherheit, und sagt: Personen mit Beschwerden könnten ganz ohne Sorge vor einer Ansteckung kommen. 


© Radio Köln

Ein Team aus Expertinnen und Experten sorge mit Konzepten und Maßnahmen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft für die Sicherheit von zu behandelnden Personen, Beschäftigten und Besuchenden. In den Häusern seien alle gängigen Hygiene-Maßnahmen umgesetzt. Alle Patientinnen und Patienten würden bei der Aufnahme im eigenen Labor auf Corona getestet, so dass die Ergebnisse schnell da seien. Darüber hinaus habe die Uniklinik für den Fall einer Infektion ein eigenes Kontaktpersonen-Management und alle, die ihre Angehörigen besuchen wollen, würden nach ihrem Gesundheitszustand befragt.  


Weitere Meldungen