Unternehmen geben Mehrwertsteuersenkung weiter

(SR|Foto:Symbolbild) Wer bei Kölner Unternehmen einkauft, darf sich freuen. Laut einer aktuellen Umfrage der Industrie- und Handelskammer Köln will weit über die Hälfte der befragten Unternehmen die Mehrwertsteuersenkung ganz oder teilweise an ihre Kunden weitergeben. 

© Foto: Daniel Dähling

Das heißt, die Preissenkungen kommen auch wirklich beim Verbraucher an. Laut IHK glauben aber nicht einmal 10% der Unternehmen daran, dass die Steuersenkung Kunden in die Geschäfte ziehen und die Wirtschaft ankurbeln wird. Der Kölner Foto Anbieter Pixum hat sich dazu entschieden, die Preise nicht zu senken. Das Geld, das Kunden durch die Steuersenkung sparen würden, spendet das Unternehmen stattdessen an gemeinnützige Organisationen. 

Weitere Meldungen