Urinal in Kalk sorgt für Stunk

(PR | Foto: Symbolbild) Die Situation an der Trimbornstraße rund um die stark frequentierte S-Bahn-Haltestelle finden viele Kalker katastrophal. Unzufrieden sind die Bezirksvertreter unter anderem mit dem an der Ecke Trimbornstraße / Dillenburger Straße errichteten Urinal. Das könne aber nirgendwo anders hin, so die Stadt.

© Radio Köln

Der Sichtschutz sei vollkommen unzureichend und das Urinal stehe praktisch mitten auf einem Verkehrsknotenpunkt. Die Bezirksvertretung beauftragte die Stadt deswegen, das Urinal an der S-Bahn-Haltestelle entweder an die Bahntrasse oder auf die andere Straßenseite unter die Brücke zu versetzen, oder zumindest den Sichtschutz zu prüfen. Die Verwaltung sagt dazu: Nach einer Prüfung sei nur der jetzige Standort geeignet. Das Urinal sei sehr gut angenommen worden, es gebe weniger Wildpinkler. Die Stadt werde aber wie gewünscht einen größeren Sichtschutz errichten.  

Weitere Meldungen