Verdacht auf Fahrraddiebe

(MF|Symbolbild) Die Kölner Polizei hat Freitagmorgen Jagd auf Fahrrad-Diebe gemacht. Ziel der Kontrollen war der Wochenmarkt auf dem Gelände des Autokinos in Porz.

© Radio Köln

Den Beamten lagen Hinweise vor, dass dort auch gestohlene Fahrräder verkauft werden könnten. Jana Schubert von der Kölner Polizei hat die Maßnahme mit begleitet:

„Das Ganze sind Kontrollen, die ganz gezielt durchgeführt werden, wenn wir entsprechende Erkenntnisse haben. Die lagen hier für den Porzer Fahrradmarkt vor. Ganz wichtig für uns als Polizei Köln ist natürlich, dass Anzeige erstattet wird, wenn ein Fahrrad gestohlen wird. Durch die Fahrradrahmennummer haben wir die Möglichkeit, in unseren Polizeiinternen Systemen dieses Fahrrad auszuschreiben.“

Nach gut zwei Stunden war die Kontrolle auf dem Trödelmarkt beendet. Gestohlene Fahrräder hat die Kölner Polizei allerdings keine gefunden.

Weitere Meldungen