
Verdacht auf Missbrauch in Kölner Kitas
(GL|Symbolbild) Letzte Woche hat ein weiterer Fall von möglichem Kindesmissbrauch Köln erschüttert. Jetzt hat die Polizei neue Details bekannt gegeben. Demnach soll der 33-jährige Festgenommene seit Mitte Juni 2021 bei der pme Familienservice GmbH gearbeitet haben. Von dort soll er zur Betreuung von Kindern vermittelt worden sein - unter anderem auch in drei Kölner Kitas.
Veröffentlicht: Mittwoch, 15.06.2022 15:02
Jetzt stellt sich die Frage: Welche Kinder hat der Mann wann und wo betreut - und ist es dabei zum Missbrauch gekommen? Die Firma pme hat den Ermittlungsbehörden Datenmaterial zur Verfügung gestellt, das jetzt mit Hochdruck ausgewertet wird. Seit Dienstag kontaktiert die Polizei die Eltern.
Und offenbar gibt es auch schon Hinweise auf sexuellen Missbrauch von mindestens einem Kita-Kind. Die Polizei hat für möglicherweise betroffene Familien ein Hinweistelefon geschaltet. Seit Dienstag sind dort schon mehr als 70 Anrufe eingegangen.
Ursprünglich war der 33-jährige Anfang des Monats in Zollstock wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von vier Kindern festgenommen worden. Durch Fotos auf einem Handy gehen Ermittler inzwischen von deutlich mehr Opfern aus.