Verdecktes Ermittlerteam gibt Schuss ab

(PR | Foto: Symbolbild) Ein verdecktes Ermittlerteam des Landeskriminalamtes Hessen hat in der Nacht zu Sonntag in Weiden auf eine Einbrecherbande geschossen. Dabei wurde niemand verletzt. Anwohner hatten den Schuss gehört und den Notruf alarmiert.

© Radio Köln

Die verdeckten Ermittler hatten die Tatverdächtigen gegen 2.30 Uhr festgenommen, nachdem diese in ein Hotel eingebrochen und dort aus dem Tresor eine erhebliche Bargeldsumme entwendet hatten.

Die Beamten des Landeskriminalamtes Hessen hatten die fünf Männer im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens im Visier. Einer der fünf Männer flüchtete und wird weiterhin gesucht. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Schussabgabe übernommen.


Täterbeschreibung

Der 28-jährige Mann aus Spanien ist etwa 1,80 m groß und trug in der Nacht schwarze Schuhe mit weißer Sohle, eine graue Jogginghose, einen grauen Hoodie und eine schwarze Jacke sowie eine Bommelmütze. 

Das Kriminalkommissariat KK 71 nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (as)

Weitere Meldungen