ver.di will weiter Druck machen

(SD|Archivbild) Nach dem Streik bei Bus und Bahn am Montag, geht es am Dienstag mit allen Bereichen des öffentlichen Dienstes weiter. Neben den Beschäftigten der KVB sind auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zum Beispiel städtischen Kitas, Krankenhäusern und Schwimmbädern zum Streik aufgerufen.

© Radio Köln/Waltel

Die Gewerkschaft ver.di fordert mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. Ende der Woche steht eine neue Verhandlungsrunde an. Deshalb wolle man jetzt noch einmal Druck machen. Busse und Bahnen fahren am Dienstag nicht, viele städtische Kitas bleiben zu, Schwimmbäder auch. Zudem gibt es Einschränkungen bei den Kundenzentren der Rhein-Energie, der Arbeitsagentur und den Jobcentern.

Auch in Kliniken und Krankenhäusern werden einige Mitarbeitenden streiken. Die medizinische Versorgung bleibe aber erhalten, heißt es von ver.di.

Weitere Meldungen