Verdrecktes Wasser bei Ford

(PR | Foto: Symbolbild) Bei den Ford-Werken in Niehl sind seit Montag einige Wasserhähne abgedreht. Offenbar gibt es dort eine Verunreinigung, das Wasser kam plötzlich mit einer komischen Farbe und einem auffälligen Geruch aus der Leitung. Daraufhin wurden einige Wasserleitungen gesperrt.

© Ford

Mittlerweile sind mehrere Kantinen geschlossen worden. Außerdem dürfen die Mitarbeiter auf dem Gelände nicht mehr duschen oder das Leitungswasser trinken. Die Wasserleitungen sind aber inzwischen durchgespült worden, das Wasser sieht jetzt laut dem Ford-Sprecher wieder gut aus und riecht nicht mehr.

Allerdings muss es jetzt von Experten von der RheinEnergie analysiert werden. Außerdem muss geklärt werden, wo die Verunreinigung hergekommen ist. Niemand im Werk habe durch das Wasser gesundheitliche Beschwerden. Es gebe auch genug Getränke und Essen für die Mitarbeiter, denn nicht alle Kantinen mussten geschlossen werden.

Weitere Meldungen