Verfahren gegen Ex-Boxweltmeister gestartet

(PR| Foto: Symbolbild) Vom Boxring auf die Anklagebank - der ehemalige Boxweltmeister Felix Sturm steht seit heute vor dem Kölner Landgericht. Ihm wird besonders schwere Steuerhinterziehung in 16 Fällen vorgeworfen - über Jahre hinweg, soll er so 5,8 Millionen Euro veruntreut haben.

© Radio Köln

Laut Anklage stehe eine Agentur im Zentrum, die dabei geholfen haben soll, Sturms tatsächliche Einnahmen zu vertuschen. Weder seine Anwälte noch Felix Sturm selbst wollten sich heute zu den Vorwürfen äußern. Sie kündigten jedoch an, dass Sturm morgen am zweiten Prozesstag etwas zu seiner Person sagen wolle. In dem Verfahren geht es aber auch um Doping. Bei einem Kampf im Februar 2016 war eine Dopingprobe positiv ausgefallen. Sturm sitzt seit April in Untersuchungshaft, damals war er auf der Fitnessmesse FIBO verhaftet worden.

Weitere Meldungen