Vergewaltigung möglicherweise nur erfunden

(SR|Archivbild) War die Vergewaltigung vergangenen Mittwochmorgen im Stadtwald nur erfunden? Polizei und Staatsanwaltschaft schließen das mittlerweile nicht aus.

© Radio Köln

Nach der Auswertung der Beweismittel sei nicht auszuschließen, dass die Joggerin die Tat nur vorgetäuscht habe, sagt die Kölner Polizei. Die Meldung über die Vergewaltigung am helllichten Tag in direkter Nähe des Decksteiner Weihers hatte viele Kölnerinnen und Kölner geschockt. Frauen sind seitdem in Angst, wenn sie im Stadtwald joggen oder spazieren gehen. Die Polizei hat vergangene Woche das betreffende Waldstück durchkämmt, um Spuren zu finden und Menschen vor Ort befragt, die dort regelmäßig unterwegs sind. Jetzt sagen die Ermittlerinnen und Ermittler: Möglicherweise ist die Vergewaltigung so gar nicht passiert und ermittelt jetzt auch in Richtung der Joggerin wegen des Anfangsverdachts des Vortäuschens einer Straftat. Die bisher gesicherten Spuren würden jetzt beim LKA schnellstmöglich ausgewertet, um weitere Klarheit über den Fall zu bekommen, sagt die Polizei.

Weitere Meldungen