Verkehrsclub Deutschland kritisiert gefährlichen Schulweg

(SR| Foto: Symbolbild) Schüler haben an der Vogelsanger Straße einen gefährlichen Schulweg. Das sagt der Verkehrsclub Deutschland und kritisiert, dass die Stadt den neuen Schutzstreifen für Radfahrer an der Vogelsanger Straße nicht über die beiden großen Kreuzungen Vitalisstraße und Äußere Kanalstraße hinaus angelegt hat. 

© Radio Köln

Gerade dort sei mit vier Fahrspuren genügend Platz für einen Schutzstreifen. Und gerade dort seien viele Schüler unterwegs. Der Verkehrsclub Deutschland VCD fordert deshalb, dass der Verkehrsraum an der Stelle gerecht verteilt wird und den Schülern ein sicheres Radfahren zur Schule ermöglicht wird. Die meisten würden nämlich nach wie vor mit dem Elterntaxi gebracht, weil Radfahren auf der Vogelsanger Straße zu gefährlich sei.  

Weitere Meldungen