Verstärkte Kontrollen am 11.11.

(SR|Foto:Symbolbild) Der 11.11. soll in diesem Jahr eigentlich ein Tag sein wie jeder andere auch. Doch sollten sich Mittwoch trotz aller Appelle und Verbote Menschen zum Feiern treffen, sehen sich Stadt Köln und Polizei gut vorbereitet. 

© Pixabay|Mainzer-Einsatzfahrzeuge (CC0)

Rund um den Zülpicher Platz stehen schon Drängelgitter bereit, damit das Ordnungsamt - falls nötig - direkt reagieren kann. Man werde am Mittwoch verstärkt kontrollieren, ob die Corona-Schutzverordnung und das geltende Alkohol- und Glasverbot eingehalten werden. Auch die Kölner Polizei wird dann mit mehreren Hundertschaften im Einsatz sein. Man werde vor allem auch kleinere Gruppen und Einzelpersonen gezielt ansprechen, sie an die Maßnahmen erinnern und ggf. auch Verstöße entsprechend ahnden.


Weitere Meldungen