Verstöße gegen Corona-Regeln am Wochenende vor Lockdown

(RO | Symbolbild) Viele Kölnerinnen und Kölner haben das letzte Wochenende vor dem Lockdown noch einmal ausgenutzt und Bars, Kneipen und Restaurants in der Stadt besucht. Polizei und Ordnungsamt haben am Freitag- und am Samstagabend verstärkt Kontrollen an den sogenannten Hotspots durchgeführt.

Nicht alle aber haben sich an die geltenden Regeln gehalten. So wurde mehrfach gegen das Alkohol-Konsumverbot verstoßen, ein paar Mal auch gegen das Alkohol-Verkaufsverbot. Rund 1.300 Kölner mussten auf ihre fehlende Maske angesprochen werden. Ein paar Gastronomien nahmen es mit der Sperrstunde nicht ganz so ernst. Vor allem am Samstagabend waren an den Hotspots Ringe, Aachener Straße und Zülpicher Straße immer wieder größere Gruppen zu beobachten, die vor Bars und an KVB-Haltestellen weder auf Abstände achteten, noch einen Mund-Nasen-Schutz anhatten.

Weitere Meldungen