Anzeige
Versuchter Raubüberfall auf Ehepaar im Parkhaus
© Creative Commons CC0
Teilen:

Versuchter Raubüberfall auf Ehepaar im Parkhaus

(SB|Symbolbild) Nach einem versuchten Raubüberfall auf ein Ehepaar in einem Parkhaus auf der Lungengasse am Neumarkt fahndet die Kölner Polizei nach zwei jungen Männern. 

Veröffentlicht:

Anzeige

Laut Aussagen war das Ehepaar am Freitagnachmittag bereits im Auto, als sie plötzlich angesprochen wurden. Im Anschluss sollen sie versucht haben dem 63-Jährigen eine teure Uhr vom Arm zu reißen. Das Ehepaar wehrte sich massiv, weshalb die jungen Männer leer ausgingen. Sie flüchteten gegen 14 Uhr über die Clemensstraße in Richtung Süden. 

Anzeige

Täterbeschreibung der Polizei

Anzeige

Nach Zeugenangaben soll es sich bei den Räubern um zwei dunkelhäutige, etwa 18 bis 25 Jahre alte Männer mit kurzrasierten dunklen Haaren handeln. Einer wird als sehr klein und dicklich, der andere etwa 1.75 Meter groß und sportlich beschrieben. Beide sollen Kapuzenpullover in den Farben Blau und Grau getragen haben.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Gesuchten unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Anzeige
Anzeige
Anzeige