Anzeige
Verzögerungen im Bahnverkehr im Bereich „Hansaring“
© Radio Köln
Teilen:

Verzögerungen im Bahnverkehr im Bereich „Hansaring“

(PW | Foto: Symbolbild) Köln hat eine Hitzewoche mit Rekordtemperaturen hinter sich. Am Samstag soll es sich erstmals wieder etwas abkühlen. Das dürfte auch die Deutsche Bahn freuen.

Veröffentlicht: Samstag, 27.07.2019 08:37

Anzeige

Die hatte durch die Hitze mit mehreren Schäden auf den Gleisen und an den Zügen zu kämpfen. Die seien nämlich gar nicht für solche Temperaturen ausgelegt, sagt Dirk Pohlmann von der Deutschen Bahn:

„Wir hoffen natürlich, dass wir das auch in den nächsten Jahren mit Hilfe der Digitalisierung besser in den Griff bekommen. Beispielsweise zeigen auch die neuen Züge, dass diese keinerlei Probleme haben, was die Klimaanlagen angeht.“

Ein Hitzeschaden konnte bislang noch nicht behoben werden. Im Bereich "Hansaring" fahren die Züge deswegen langsamer, es kann zu Verzögerungen im Bahnverkehr kommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige