Viele Anrufe falscher Polizisten

(JW) In Köln sind aktuell wieder vermehrt Seniorenbetrüger als "falsche Polizisten" unterwegs. Laut Polizei hat es allein am Montag mehr als 30 Anrufe solcher Betrüger in Köln und Leverkusen gegeben. In einem Fall waren sie erfolgreich.

Sie wollte der vermeintlichen Polizei bei Ermittlungen helfen - letztlich wurde eine 76-jährige Frau aus Weidenpesch Opfer einer fiesen Betrügermasche. Gegen 11:00 Uhr hatte ein Mann bei ihr angerufen und sich als "Stefan Bachmann vom Kommissariat 4 in Düsseldorf" ausgegeben. Der Anrufer erzählte ihr, dass man einen Betrüger auf frischer Tat stellen wolle. Dafür müsse die Frau nur Geld abheben und dieses in einem Mülleimer in der Jesuitengasse deponieren. Von dem Geld und dem Täter fehlen jetzt jede Spur.

Weitere Meldungen