Viele Feste auf den großen Plätzen

(SR) Köln ist eine Event-Stadt. Das zeigen jetzt Zahlen der Stadtverwaltung. Denn auf den zentralen Innenstadtplätzen in Köln ist kaum Raum für neue Veranstaltungen.


© Radio Köln

Wenn alle Events, die bisher für dieses Jahr geplant sind, auch von den politischen Gremien genehmigt werden, dann sind nach der Rechnung der Stadtverwaltung nur noch zwei größere Events, eins auf dem Neumarkt, eins auf dem Roncalliplatz möglich.


Auf dem Alter Markt, dem Heumarkt und auf dem Rudolfplatz seien alle Kapazitäten für Veranstaltungen ausgeschöpft, sagt die Stadt und rechnet vor: Auf dem Neumarkt gibt es dieses Jahr aller Voraussicht nach einen Indien-Tag, einen Antik- und Designmarkt sowie begleitende Events zum Köln Marathon und zur gamescom. Auf dem Roncalliplatz sind beispielsweise das China-Fest und die Konzertreihe "Weltstars zu Gast in Köln" geplant. 


Weitere Meldungen