Viele Kölnbabys auch 2018

(MH | Foto: Symbolbild) In Köln werden weiterhin viele Babys geboren, auch wenn die Zahl der Geburten im Jahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr ein bisschen gesunken ist. Insgesamt kamen in unserer Stadt letztes Jahr genau 11.582 Neu-Kölner zur Welt.

Wie die Stadt weiter mitteilt, liege man aber immer noch deutlich über dem Langzeitdurchschnitt seit 2010. Insofern befinde sich die Zahl der Geburten bei Kölner Eltern weiterhin auf einem hohen Niveau, heißt es weiter.

Nach den Anmeldungen beim Standesamt der Stadt Köln sind Marie und Noah die Vornamen, die von den Eltern 2018 am häufigsten für ihre Babys gewählt wurden.

Frauen in Chorweiler sind mit durchschnittlich 1,74 Kindern je Frau am gebärfreudigsten. In der Innenstadt sind es 1,03 Kinder je Frau - der niedrigste Wert in Köln.

Weitere Meldungen