Fünf Tote in Seniorenheim

(GL | Symbolbild) Die Lage in einem Rodenkirchener Seniorenheim spitzt sich weiter zu. In der Maternus-Seniorenwohnanlage sind schon mehrere Menschen am Coronavirus gestorben. Das hat das Kölner Gesundheitsamt auf Radio Köln-Nachfrage bestätigt. 

© Bild von Enlightening Images auf Pixabay

Der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet mittlerweile von fünf Toten und neun weiteren Bewohnern, die sich in Krankenhäusern in stationärer Behandlung befinden. Der Träger der Einrichtung sagt, das auch mehrere Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden sind. Einige Erkrankte seien in der Anlage von den anderen Bewohnern isoliert worden. In NRW besteht wegen Corona ein Besuchsverbot von Pflegeheimen. Die Deutsche Stiftung Patientenschutz forderte eine Überarbeitung der Schutzkonzepte für Seniorenunterkünfte.

Weitere Meldungen