
© Radio Köln/Waltel
© Radio Köln/Waltel
Anzeige
Es ist wieder ein Bundesligist und wieder ein Traditionsverein, der in den Sportpark Höhenberg kommt. Für den heutigen Viktoria-Trainer und früheren Eintracht-Spieler Olaf Janßen sind die Hessen sogar ein Traumlos:
„Ich freu mich natürlich tierisch über dieses Los. Ich durfte als Spieler erleben, wenn ein ganzes Bundesland Hessen hinter einer Mannschaft steht, das ist eine brutale Wucht. Hier in NRW haben wir ja gefühlt 50 Traditionsvereine, wenn das reicht. Sportlich wird die Sache, glaub ich sicherlich nochmal ein Ticken schwieriger als gegen Werder.“
Ob die Partie am 31. Oktober oder 1. November stattfinden wird, hat der DFB noch nicht festgelegt.
Auch der 1. FC Köln freut sich auf sein Traditionsduell in der zweiten Pokal-Runde. Auf dem Betzenberg spielt der FC beim 1. FC Kaiserslautern.
Anzeige