Vorbereitung verläuft nach Plan

(LP| Symbolbild) Der 1. FC Köln hat sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung souverän gewonnen. Der Effzeh siegte am Freitagabend gegen den Mittelrheinligisten Spielvereinigung Frechen 20 mit 7:1.

© Radio Köln

Trainer Achim Beierlorzer war zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Noch sei es zwar zu früh große Rückschlüsse zu ziehen. Er habe aber zumindest erste Erkenntnisse gewinnen können:

„Dass ich jetzt natürlich einige Spieler sehe, ihr Spielvermögen und das ein oder andere Moment was man noch herauskitzeln kann. Das habe ich der Mannschaft auch so gesagt. Und auch wenn wir gegen Frechen spielen, ist es ja so, dass sich jeder Spieler mal positionieren und ein Ausrufezeichen setzen kann.“

Erfolgreichster Torschütze mit zwei Treffern war Anthony Modeste.

Am kommenden Montag reisen die Profis des 1. FC Köln ins Trainingslager.

Weitere Meldungen