Vorbereitungen zum Saisonstart laufen nach Plan

(MF) Keine zwei Wochen mehr, dann wird auch in Höhenberg Profifußball gespielt. Bei Drittligist Viktoria Köln laufen die Vorbereitung auf den Saisonstart auf Hochtouren.


Viktoria-Geschäftsführer Eric Bock sagte, der durch den Aufstieg nötige Tribünenausbau auf über 10.000 Plätze laufe gut und sei im Zeitplan. Für alle bei der Viktoria sei es enorm wichtig, weiter auf der Schäl Sick spielen zu können:

„Wir kommen hier vom Rechtsrheinischen, wir sind hier zu Hause. Und wir hätten gefühlt immer ein Auswärtsspiel gehabt, wenn wir im Südstadion gespielt hätten. Dass wir jetzt hier sind, das ist ein Traum für uns alle. Wir haben alles ermöglicht, dass wir hier dritte Liga spielen.“

Am 20. Juli startet für die Höhenberger das Abenteuer Dritte Liga in Rostock. Die Heim-Premiere ist dann am 28. Juli im Sportpark Höhenberg gegen den Chemnitzer FC.

Weitere Meldungen