Anzeige
Vorräte an Schutzkleidung noch immer knapp
© Radio Köln/ Waltel
Teilen:

Vorräte an Schutzkleidung noch immer knapp

(SR|Symbolbild) Köln lebt hinsichtlich Corona-Schutzkleidung immer noch von der Hand in den Mund. Bisher gelingt es kaum, in dem neugegründeten Logistikzentrum Lagerbestände von Schutzausrüstungen aufzubauen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.04.2020 13:03

Anzeige

Masken, Handschuhe oder Schutzanzüge- Köln kauft weltweit ein was geht. Genauso wie der Rest der Welt. Was geliefert werde, sagt Feuerwehr-Chef Christian Miller, werde noch am selben Tag verteilt:

„Der größte Bedarf besteht vor allem an Schutzkitteln und an Visieren und Schutzbrillen. Da haben wir momentan auf dem Weltmarkt kaum Möglichkeiten, welche zu bekommen.“

Bei Desinfektionsmittel entspanne sich die Lage langsam, so Stadtdirektor Stephan Keller. Auch wegen der vielen Spenden von Kölner Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige