Waldbrandgefahr: In Köln gilt mittlere Warnstufe

(DC | Foto: Symbolbild) Viel Sonne, wenig Regen - das bedeutet nicht nur volle Freibäder, sondern auch Waldbrandgefahr in ganz Deutschland. In Köln herrscht aktuell die mittlere Warnstufe, sagte uns Stadtförster Michael Hundt.

© Symbolfoto/CCo

Man habe vor allem in der Nähe von Nadelbäumen eine erhöhte Waldbrandgefahr. Deswegen habe man an bekannten Gefahrenpunkten Hinweisschilder aufgebaut. Zum Beispiel in der Nähe von einigen Badeseen. Hier ist Grillen, Rauchen und Feuer machen in einem Abstand von 100 Metern zum Wald verboten.Weitere Maßnahmen seien vorerst nicht notwendig, denn in Köln sei ein Großteil der Wälder Laubwald. Hiervon gehe nicht so eine hohe Waldbrandgefahr aus. Trotzdem sei es wichtig, gerade in der Nähe von Nadelbäumen nicht zu rauchen und erst recht keine brennenden Zigaretten auf den Boden zu werfen.

Weitere Meldungen