Anzeige
Wasserrohrbruch in Rodenkirchen
Teilen:

Wasserrohrbruch in Rodenkirchen

(DD|Symbolbild) An der Kreuzung der Straße „Zum Forstbotanischen Garten“ und der „Friedrich-Ebert-Straße“ hat es am Morgen einen Wasserrohrbruch gegeben. Das wirkt sich auf den Wasserdruck in mehreren Veedeln aus.

Veröffentlicht:

Anzeige

In mehreren Wohnungen in Rodenkirchen sind die Wasserhähne am Freitagmorgen sogar ganz trocken geblieben. Wegen des Wasserrohrbruchs seien zwei Wohnanlagen an der Römerstraße ohne Wasser gewesen, teilt die RheinEnergie am Morgen mit.

Technikerinnen und Techniker seien aktuell vor Ort, um den Schaden zu beheben. Der Wasserdruck sei derzeit in den Stadtteilen Rodenkirchen, Weiß und Sürth vermindert. Grund sei, dass es sich bei der betroffenen Leitung um eine Transportleitung handelt, sagte ein RheinEnergie-Sprecher auf Radio Köln Nachfrage.

Anzeige
Anzeige
Anzeige