Weiberfastnacht 2020 an der Radio Köln-Bühne am Tanzbrunnen

Unsere Bühne am Tanzbrunnen - Wir feiern Weiberfastnacht mit euch und dem buntesten Programm der Stadt.

Radio Kölle alaaf!

Es ist die größte Karnevalsparty der Stadt. 

Tausende Jecken feiern heute mit uns und den Stars des Kölner Karnevals an der Radio Köln-Weiberfastnachtsbühne am Tanzbrunnen.

Präsentiert von der RheinEnergie

Wieverfastelovend mit Radio Köln – präsentiert von der RheinEnergie – Die Energie einer ganzen Region! 

Mehr Infos zu unserem Sponsor RheinEnergie findet ihr hier.

©
©

FAQ

Warum kosten die Tickets jetzt Geld?

In der Vergangenheit hat der Sender die Kosten für die Weiberfastnachtsbühne nahezu komplett alleine getragen. Aufgrund der hohen Kosten wird Radio Köln nun aber einen Eintrittspreis in Höhe von 11,11 (Kundenendpreis) ansetzen, wovon 1,11 € direkt an die Radio Köln-Hilfsorganisation „Aktion Lichtblicke“ gehen.

Die Tickets sind im Vergleich zu ähnlichen Veranstaltungen an Weiberfastnacht immer noch sehr günstig. Radio Köln möchte mit der Veranstaltung keine Gewinne einstreichen, sondern kostendeckend arbeiten. Nur so kann die Radio Köln Weiberfastnachtsbühne auch in Zukunft weiterhin stattfinden.

Was ist generell zu beachten?

Speisen und Getränke dürfen nicht mitgebracht werden. Aus Sicherheitsgründen sind Waffennachbildungen und waffenähnliche Kostümelemente sowie bedrohlich wirkende Kostüme nicht gestattet.

Ebenfalls nicht erlaubt sind Bollerwagen, Hocker, Stühle, Kühlboxen und Schirme (nicht nur Stockschirme, sondern auch Klappschirme sind untersagt!). Taschen, Rucksäcke und andere Gegenstände dürfen grundsätzlich nicht größer als DIN A4 (Blatt Papier) sein. Der Veranstalter führt zur Durchsetzung Taschenkontrollen am Eingang durch.

Kinderwagen und Buggies sind nur im Ausnahmefall und im hinteren Bereich des Geländes erlaubt.

Müssen Kinder Eintritt zahlen?

Unter 10 Jahren haben Kinder in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt. Für Kinder ab dem 10. Lebensjahr fällt der normale Eintrittspreis von 11,11€ an.

Weitere Meldungen