Weiter sinkende Zahlen

(GDM|Symbolbild) Die Zahl der Corona-Fälle sinkt in Köln weiter. Allerdings nicht mehr so stark wie in den letzten Tagen. Am Sonntag liegt der 7-Tage-Inzidenzwert bei 42,2 - meldet das Robert-Koch-Institut. Insgesamt sind das 0,6 Punkte weniger als am Samstag. 

© CCO

Aktuell haben sich fast 1.300 Kölnerinnen und Kölner mit dem Virus angesteckt. Laut der Stadt müssen 77 von ihnen aktuell auf der Intensivstation behandelt werden. Und auch wenn die Zahlen sinken: die Stadt weist noch einmal darauf hin, dass auch am Sonntag in Teilen der Kölner Innenstadt ein Verweil- und Alkoholkonsumverbot gilt. Die Ausgangssperre wird in der Nacht auf Montag um 0:00 Uhr aufgehoben, denn die Bundesnotbremse greift nicht mehr. Ab Montag darf die Außengastronomie öffnen, Einkaufen ist laut neuer NRW-Corona-Schutzverordnung auch wieder ohne Test möglich und Veranstaltungen dürfen draußen mit bis zu 500 Personen stattfinden. 

Weitere Meldungen