Weitere Einschränkungen in Köln möglich

(PR|Symbolbild) Der Corona Krisenstab der Stadt Köln wird Freitag über die Lage und mögliche weitere Maßnahmen in Köln beraten. Anschließend will die Leitung des Krisenstabes auf einer Pressekonferenz berichten. Die Krisenstabsleiterin Blome werde sich mit den Grundsatzentscheidungen beschäftigen. Gesundheitsdezernent Rau werde noch einmal die Sicht der Stadt Köln auf den 11.11. und das umstrittene FC-Heimspiel geben.

© CCO

Außerdem wird es um die Einschätzung der aktuellen medizinischen Lage, die Lage in den Kliniken und ums Impfen gehen. Die Stadt Köln hatte zuletzt Schwierigkeiten, Örtlichkeiten für die stationären Impfangebote zu finden. Beraten werde deshalb auch, ob es an der LANXESS arena ein weiteres Angebot für Fußgängerinnen und Fußgänger und Radfahrende geben könne. Nötig wäre dazu eine weitere Fläche an oder im Umfeld der Arena, heißt es. Denn das bisherige Angebot für die Autofahrenden solle nicht eingeschränkt werden.

Weitere Meldungen