Wie lüfte ich richtig? Und wie sinnvoll sind Luftreiniger?

(KU | Symbolbild) Regelmäßig Fenster und Türen aufreißen und gut durchlüften, damit die Raumluft ausgetauscht wird. Das ist vor allem in Zeiten der Corona-Pandemie enorm wichtig, um das Infektionsrisiko in geschlossenen Räumen zu verringern. Worauf ihr dabei achten müsst, erfahrt ihr hier!

© Cco

Ab und zu mal das Fenster kippen, um ein bisschen frische Luft ins Büro oder die Wohnung zu lassen, reicht in diesem Herbst und Winter leider nicht aus. Wenn wir wollen, dass die Aerosole und somit auch eventuelle Viren aus der Luft schnell wieder verschwinden, müssen wir auch regelmäßiger lüften.

Aber wie oft und wie lange sollten wir für Durchzug sorgen? Und was ist mit den Luftreinigungs-Geräten? Bringen die wirklich was?

Radio Köln-Reporter Stefan Haase hat sich schlau gemacht und liefert euch hier die wichtigsten Antworten rund ums Thema "Wie lüfte ich richtig?":

© Radio Köln

Weitere Meldungen