Wieder Erstimpfungen für Ü-60-Jährige und Vorerkrankte im Impfzentrum

(GL|Symbolbild) In Köln haben laut Stadt mittlerweile über 590.000 Menschen ihre Erstimpfung erhalten. Inzwischen ist der Impfstoff aber knapp geworden. Jetzt gibt es gute Nachrichten: Ab Mittwoch können in Deutz wieder einige Erstimpfungen durchgeführt werden.

© Radio Köln

Vom Land NRW kommen in dieser Woche 4.000 und in der kommenden Woche 7.000 Impfdosen, sagt die Stadt Köln. Ab Mittwoch können Personen ab 60 Jahren, Personen mit Vorerkrankungen sowie Beschäftigte in Krankenhäusern wieder Termine für Erstimpfungen buchen. Darüber hinaus startet die Stadt auch eine weitere Schwerpunkt-Impfaktion am Donnerstag und Freitag in Höhenberg. Das Impfmobil steht auf dem Parkplatz Ecke Frankfurter Straße/Höhenberger Ring. Impfberechtigt sind Personen ab 18 Jahren, die unter festgelegten Adressen in Höhenberg gemeldet sind. Die Adressen gibt's hier.

Laut Stadt sind inzwischen 25 Fälle der besonders ansteckenden Delta-Variante des Corona-Virus in Köln nachgewiesen worden. Alle positiven PCR-Tests werden vom Gesundheitsamt der Stadt Köln automatisch auf die Corona-Virus-Varianten untersucht.