Wieder so viel Verkehr wie vor Corona

(SR|Symbolbild) Die Staus bei uns auf den Straßen und Autobahnen haben in den vergangenen Monaten wieder deutlich zugenommen.

©

Nach den Erhebungen des ADAC sind die Staus Anfang September zum ersten Mal wieder auf dem Niveau vor der Corona-Krise angekommen. Dafür gebe es mehrere Gründe, sagte uns ADAC-Sprecher Christopher Köster im Radio Köln-Interview.

„Einerseits sind viele Arbeitnehmer aus dem Homeoffice wieder in die Büros zurückgekehrt und müssen wieder pendeln. Andererseits ist das Vertrauen in Bus und Bahn trotz Mund-Nasen-Schutz, trotz Abstandsregeln gesunken. Wenn vorhanden, wird dann eben vermehrt aufs Auto zurückgegriffen und das bedeutet viel Verkehr und Stau.“

Wegen der Corona-Einschränkungen war das Stau-Geschehen auf unseren Autobahnen zeitweise um mehr als 70 Prozent zurückgegangen.

Weitere Meldungen