
Wieder vermüllte Parks: Tonnenweise Müll sorgt für Frust bei AWB
(DC | Foto: Symbolbild) Das Sommerwetter lockt weiter viele Kölnerinnen und Kölner in die Parks. Für die Abfallwirtschaftsbetriebe bedeutet das vor allem an und nach den Wochenenden ein enormes Arbeitspensum. Weiterhin würden viele ihren Müll einfach liegen lassen, so ein AWB-Sprecher.
Veröffentlicht:
Hotspots waren vergangenes Wochenende der Aachener Weiher und der Innere Grüngürtel. Einweggeschirr und Verpackungen machten die größten Mengen Müll aus. Insgesamt kamen knapp zwölf Tonnen Abfall zusammen. Damit liege die Menge Müll leicht über dem Durchschnitt von zehn Tonnen für ein Wochenende.
Pfandflaschen würden durch Pfandsammler weggebracht. Trotz der bereitgestellten Picknickbehälter und Grill-Aschebehälter bleibe leider immer noch viel auf den Wiesen liegen, so die AWB.