Wohnbauprojekt blockiert: SPD setzt sich für Wohnungen ein

(PR | Foto: Symbolbild) Die Kölner SPD kämpft für bezahlbare Wohnungen in Porz-Elsdorf. Dort sollte ein Wohnbauprojekt entstehen, doch es wird von politischer Seite blockiert. Das will die SPD nicht hinnehmen und hat jetzt einen Dringlichkeitsantrag für den Schulausschuss gestellt. 

© Radio Köln

260 neue bezahlbare Wohnungen sollten in Porz-Elsdorf entstehen. Eine Mehrheit aus CDU, Grünen und FDP hat dieses Projekt aber gestoppt. Eines der Hauptargumente dagegen sei, dass vor Ort Grundschulplätze fehlen würden, heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme der SPD. Das sei eine Farce. Das eigene Nichtstun im Wohnungsbau werde mit dem eigenen Nichtstun im Schulbau begründet, heißt es weiter. Die Stadt müsse Hand in Hand vorgehen und sowohl für bezahlbaren Wohnraum als auch für Schulplätze sorgen, so die Forderung.

Weitere Meldungen