Wolf in Wahner Heide gesichtet

(PR | Foto: Symbolbild) In der Wahner Heide ist ein Wolf unterwegs gewesen. Das belegt eine Fotoaufnahme aus einer Wildkamera. Die hat den Wolf auf der Wildbrücke zwischen Königsforst und Wahner Heide abgelichtet.

© CC0 Creative Commons-Lizenz

Der männliche Wolf war vergangenes Jahr Ende Juli unterwegs in Richtung Wahner Heide, meldet das Landesumweltamt. Die Wildkamera habe vergangenes Jahr zahlreiche Fotos gemacht. Deshalb sei die Sichtung erst jetzt aufgefallen und untersucht worden. Weitere Belege von einem Wolf im Kölner Stadtgebiet gebe es bisher nicht, sagt das Umweltamt. Unklar sei, wo der Wolf seitdem abgeblieben ist. Im Kölner Umland gibt es ein offizielles Wolfsgebiet in der Nordeifel. Das Oberbergische Land zählt bisher als Verdachtsgebiet.

Weitere Meldungen