Zeugen gesucht: Hotel in der Innenstadt überfallen

(SB | Foto: Symbolbild) Ein junger Mann hat am Samstagabend in der Kölner Innenstadt den 23-jährigen Rezeptionisten eines Hotels überfallen. Das meldet die Kölner Polizei. Gegen Mitternacht hatte der Mann das Hotel am Ursulaplatz betreten.

© Radio Köln

An der Rezeption soll der Brillenträger den Angestellten dann gebeten haben, Geld zu wechseln. Anschließend habe er das Gebäude wieder verlassen. Kurz darauf sei er zurückgekommen und habe den 23-Jährigen mit Pfefferspray und einem Messer bedroht. Mit Bargeld aus der Kasse flüchtete er in Richtung des Ursulaklosters. 

Beschrieben wurde er als 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 groß und mit einer dünnen Statur. Er soll dunkelblonde Haare haben und zur Tatzeit einen scharzen Pullover getragen haben. Die Kölner Polizei hofft jetzt auf Hinweise. Melden könnt Ihr Euch unter der 0221/229-0 oder per Mail.

Weitere Meldungen