Zeugen gesucht: Räuber verletzt 83-Jährige

(GL | Foto: Symbolbild) Eine 83-jährige Frau mit Rollator ist in Ostheim angegriffen und beraubt worden.

© Radio Köln

Die Frau war am Samstagmittag an ihrem Zuhause an der Frankfurter Straße Ecke Gernsheimer Straße, als sie der Täter im Hausflur nach einem Taschentuch fragte. In dem Moment, als die 83-Jährige in ihre Handtasche griff, schubste der Angreifer sie zu Boden. Er holte das Portemonnaie der Frau aus der Tasche und flüchtete.

Die Frau verletzte sich bei dem Sturz am Ellenbogen. Laut der Rentnerin ist der Angreifer vermutlich Deutscher und unter 20 Jahre alt. Er sprach ohne Akzent.

Derzeit überprüfen die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 Zusammenhänge zu ähnlichen Taten. Hinweise an die Polizei telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Weitere Meldungen