Zivilpolizei stellt 16-jährige Autoknacker

(LP | Foto: Symbolbild) Am Mittwochnachmittag hat ein Autofahrer zwei jugendliche Autoknacker in seinem Wagen auf frischer Tat ertappt. In der Innenstadt konnte der Mann beobachten wie einer der beiden noch auf dem Beifahrersitz saß. Die Polizei konnte die Jungs später festnehmen.

© Radio Köln/Frank Waltel

Gegen 04:30 Uhr kam der französische Tourist zu seinem Auto zurück und beobachtete, wie einer von beiden das Handschuhfach durchwühlte. Sein Komplize hielt offenbar gleichzeitig die Umgebung im Blick. Der Autobesitzer versuchte daraufhin selbst, die Jugendlichen aufzuhalten. Zu seinem Glück waren zwei Zivilpolizisten in der Nähe. Sie konnten die beiden 16-jährigen Täter nach kurzer Verfolgung festnehmen.

Erst am vergangenen Sonntag waren die beiden aufgefallen. Dort waren sie bei einem Taschendiebstahl erwischt worden.

Weitere Meldungen