Anzeige
Zverev setzt sich in zwei Sätzen durch
© bett1HULKS Indoors/Paul Zimmer
Teilen:

Zverev setzt sich in zwei Sätzen durch

(PR) Der Tennisprofi Alexander Zverev ist seiner Favoritenrolle beim ATP-Turnier in der LANXESS arena in Deutz gerecht geworden. Der Deutsche gewann das Finale gegen seinen Gegner Felix Auger-Aliassime (Kanada) klar mit 6:3 und 6:3.

Veröffentlicht:

Anzeige

Nach der Siegerehrung gab es von Zverev großes Lob für Köln, vor allem aber für die LANXESS arena.

„Als ich das Stadion gesehen habe, war mein erster Gedanke: Warum die THB-Finals nach Turin gehen und nicht hier her. Weil ich weiß, dass das Stadion in Turin nicht so groß ist, wie das hier. Das hier wäre eigentlich das perfekte Stadion. Mein zweiter Gedanke war: Wann bringen wir den Laver Cup hierher?“

Beim Laver Cup spielt jedes Jahr ein Team aus Europa gegen eine Weltauswahl. Viel Zeit zum Feiern bleibt dem Turnier-Sieger aber nicht. Schon am Montag beginnt das zweite Turnier in der Arena. Zverev ist dabei ebenfalls der top-gesetzte Spieler und hat in der ersten Runde ein Freilos.

Anzeige
Anzeige
Anzeige