Zwei Einsätze für die Feuerwehr

(PW) Am Dienstagmorgen hat es in einem Seniorenheim in Dellbrück und in einer Dachgeschosswohnung in Nippes gebrannt. Bei beiden Bränden gab es Verletzte.

© Radio Köln/ Waltel

Ein Schwerverletzter nach Brand in Seniorenheim

In einer Wohnung des Seniorenheimes war das Feuer ausgebrochen. Laut des Einsatzleiters der Feuerwehr ist die Ursache noch unbekannt. Bei dem Brand soll ein Bewohner schwer- und mehrere leichtverletzt worden sein. Der schwerverletzte Bewohner musste mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die genaue Anzahl der Verletzten ist noch nicht bekannt. Es mussten mehrere Menschen aus dem Gebäude über eine Drehleiter evakuiert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

© Radio Köln / Waltel
© Radio Köln / Waltel

Bewusstloser Mann nach Wohnungsbrand in Nippes geborgen

Die Feuerwehr musste Dienstagmorgen außerdem zu einem weiteren Brand ausrücken. In Nippes in der Uerdinger Straße hatte eine Dachgeschosswohnung gebrannt. Beim Durchsuchen der Wohnung fanden die Einsatzkräfte einen bewusstlosen Mann, er schwebt in Lebensgefahr. Die Brandermittler hätten aktuell keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden und prüfen, ob der Mann das Feuer selbst gelegt haben könnte. Der Zimmerbrand konnte anschließend gelöscht werden.

Weitere Meldungen