Zwei FC-Spieler positiv auf Coronavirus getestet

(RO|Symbolbild) Beim 1. FC Köln sind zwei Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden. Das hat der Verein am Samstagvormittag bestätigt.

© Radio Köln, Waltel

Nach Radio Köln-Informationen soll es sich um die beiden Spieler Salih Özcan und Tim Lemperle handeln. Im Moment läuft die erste Trainingseinheit am Geißbockheim in Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison. Die beiden Spieler seien direkt in Absprache mit dem Kölner Gesundheitsamt in eine 10-tägige Quarantäne geschickt worden. Einer der beiden zeige leichte Symptome, der andere keine, sagte FC-Sportdirektor Horst Heldt. Außerdem sei auch noch ein freier Mitarbeiter positiv getestet worden.

Trainer Markus Gisdol konnte trotzdem am Samstagmorgen wie geplant das erste Mannschaftstraining der Saisonvorbereitung starten. Anders sieht das allerdings im Nachwuchsbereich des 1. FC Kölns aus. Laut Verein wurde der Trainings-und Spielbetrieb von der U16 bis zur U19 unterbrochen, weil Nachwuchsspieler in ihrem Umfeld Kontakt zu infizierten Personen hatten.

Weitere Meldungen