Zwei Jugendliche wegen mehrerer Gewalttaten angeklagt

(SR|Foto:Symbolbild) Zwei Jugendliche stehen ab Mittwoch in Köln vor Gericht. Sie sind 16 und 17 Jahre alt und müssen sich gleich für mehrere schwere Gewalttaten verantworten. Wegen ihres Alters ist die Öffentlichkeit von dem Prozess am Kölner Landgericht ausgeschlossen.

© Radio Köln

Die Beiden sollen der Anklage zufolge in unterschiedlicher Beteiligung an drei schweren Straftaten in Köln und Brühl beteiligt gewesen sein. Der schwerste Vorwurf ist die Beteiligung des 17-Jährigen an einem versuchten Tötungsdelikt in Brühl. Am 1. Februar dieses Jahres war ein junger Mann mitten in der Nacht taumelnd und stark blutend von Passanten entdeckt worden. Das Opfer gab an, von mehreren Männern angegriffen worden zu sein. Mindestens einer der beiden Angeklagten soll zu den Angreifern gehört haben.

Weitere Meldungen