Programm

Im Gespräch EXPRESS-Chefredakteur Carsten Fiedler

Carsten Fiedler ist seit dem 1. Januar 2014 Chefredakteur vom Kölner EXPRESS. Am Sonntag war er bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz über seine Arbeit bei Kölns bekanntester Boulevardzeitung.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1203937/programm

Der EXPRESS feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Zum Geburtstag gibt es u.a. eine Party, bei der jeder dabei sein kann: Es wird mit vielen Kölner Stars in der Lanxess-Arena gefeiert - am 21. Juni 2014. Anschließend gibt es ein Public Viewing zum WM-Spiel Deutschland gegen Ghana.
Um 17 Uhr wird Moderator Linus "Dat Fest" eröffnen.

Schon während des Studiums ab 1994 hat Carsten Fiedler als freier Mitarbeiter, als Rathaus-Reporter, stellvertretender Lokalchef und als Chef der Lokalredaktion für den EXPRESS gearbeitet. In den vergangenen Jahren war er in Berlin bei der "Berliner Morgenpost" und bei der Zeitung "Die Welt".
Zuletzt war er Leitender Redakteur bei der Rheinischen Post in Düsseldorf.

Im Gespräch mit ihm am Sonntag von 17 bis 19 Uhr mit Anja Wildschütz ging es auch um Schlagzeilen, um Verantwortung, den Reiz für eine Boulevard-Zeitung zu arbeiten, das Chef-Sein, welche Visionen er hat - vor allen Dingen im digitalen Bereich und seine Liebe zum FC.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Im Gespräch: Moderator und Schauspieler Max Schautzer

    Der TV-Produzent, Moderator, Sprecher, Reporter, Autor für Radio und Fernsehen und auch Schauspieler hat im Moment in Köln ein Engagement, wo er auch seit über 40 Jahren lebt. Er spielt im Theater am Dom in der Komödie "Meine Braut, sein Vater und ich".

  • Im Gespräch: Persönlichkeitstrainer Cristián Gálvez

    Cristián Gálvez ist Persönlichkeitstrainer, Motivationscoach, Moderator und zudem auch noch Autor. Am Sonntag war er bei Radio Köln und sprach mit Claudia Barbonus über sich, seine Arbeit und sein neues Buch "Logbuch für Helden".

  • Im Gespräch: Baudezernent Franz-Josef Höing

    Er leitet Dezernat VI. Am 15. Mai 2012 vor zwei Jahren ist er einstimmig dazu vom Rat der Stadt Köln gewählt worden: Franz-Josef Höing - Dezernent für Stadtentwicklung, Planen, Bauen und Verkehr. Am Sonntag war er bei Radio Köln.

  • Im Gespräch: EXPRESS-Chefredakteur Carsten Fiedler

    Carsten Fiedler ist seit dem 1. Januar 2014 Chefredakteur vom Kölner EXPRESS. Am Sonntag war er bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz über seine Arbeit bei Kölns bekanntester Boulevardzeitung.

  • Im Gespräch: Opern-Intendantin Birgit Meyer

    Birgit Meyer ist seit 2012 Intendantin der Kölner Oper. Sie hat einen eher ungewöhnlichen Werdegang. Am Sonntag war sie bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz.

  • Im Gespräch: Schauspielerin Ulrike Kriegler

    Sie ist Kabarettistin, Moderatorin, Stuntfrau, Sängerin und Schauspielerin und seit 1998 die Lebensgefährtin von FC-Trainer, Peter Stöger. Am Sonntag war sie bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz.

  • Im Gespräch: Schauspielerin Jenny Jürgens

    Sie ist die Tochter von Udo Jürgens, Jenny Jürgens. Die Schauspielerin spielt seit Mitte Februar im Theater am Dom im Stück "Blütenträume".

  • Im Gespräch: Theater- und Filmregisseur Milo Rau

    Der Theater- und Filmregisseur, Journalist und Wissenschaftler Milo Rau ist Schweizer. Er lebt aber schon seit einigen Jahren in Köln-Ehrenfeld.


Zur Übersicht des Jahres 2013 von Radio Köln "Im Gespräch".

Zur Übersicht des Jahres 2012 von Radio Köln "Im Gespräch".

Zur Übersicht des Jahres 2011 von Radio Köln "Im Gespräch".

Zur Übersicht des Jahres 2010 von Radio Köln "Im Gespräch".

Anzeige
Zur Startseite