Musik / Backstage

Uriah Heep: "Wir wurden in den 70-ern über den Tisch gezogen"

"Wir haben alles erlebt, was man als Band erleben kann": Seit fast 50 Jahren steht Mick Box mit Uriah Heep auf der Bühne, und es lief nicht immer alles glatt. Im Interview blickt der Kopf der Band dennoch gelassen zurück. mehr


Kay One: Ein Prinz, mit oder ohne Sonnenbrille

"Ich bin immer authentisch in allem, was ich mache", erklärt ein extrem selbstbewusster Kay One im Interview zu seinem neuen Album. Er bereut offenbar nichts - nur bei den "Frauengeschichten" sei er inzwischen etwas "entspannter" als früher. mehr


Diverse: Mehr, aber nicht genug

Zwischen Konzert und Kundgebung: So lief das #wirsindmehr-Event in Chemitz. mehr


Samy Deluxe: "Oft wollen die Medien nur deine Opferstory hören"

Rap-Veteran Samy Deluxe über sein Akustik-Set "SaMTV Unplugged", seine Rolle als Deutschlands coolster Sozialarbeiter und das Leben im HipHop jenseits der 40. mehr


Udo Dirkschneider: "Wir müssen nicht den kleinen Mädchen gefallen"

Mehr Metal geht nicht: Udo Dirkschneider hat vor 50 Jahren seine erste Band gegründet - heute mischt der einstige Accept-Frontmann immer noch stimmgewaltig in der Metalszene mit. Und da das Leben mit 66 Jahren bekanntlich erst anfängt, hat der Mann mit der Reibeisenstimme jetzt sogar eine eigene Fernsehsendung. mehr


Sophie Hunger: "Ich mochte den Underdog immer mehr als den Prinzen"

Die Schweizerin Sophie Hunger wechselt mit ihrem neuen Album "Molecules" ganz bewusst die Seiten. Statt Folk und Jazz gibt es ausgeklügelten Elektropop, was aber mitnichten als Verlust der komplexen Genialität zu verstehen ist. mehr


Madonna: Die Queen of Polit-Provokation

Die "Queen of Pop" wird 60: Madonna hatte gewiss einmal ein "rebellisches Herz", inzwischen macht sie aber mehr durch politische Statements als durch ihre Musik von sich reden. mehr


Aretha Franklin: Die "beste Sängerin aller Zeiten" ist tot

Die legendäre amerikanische Soulsängerin verstarb nach längerer Krankheit an Bauchspeicheldrüsenkrebs. In den letzten Jahren mussten deshalb immer wieder Auftritte abgesagt werden. mehr


Saltatio Mortis: Früher war alles besser - oder doch nicht?

Ein Mittel gegen das Alter? Die Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis behandeln die Wunden der Gegenwart mit Musik, die nicht nur von der Vergangenheit zehrt. mehr

Musik News


The Faim - Summer Is A Curse

CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Köln - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Köln Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite