DVD

Bunny and the BullRoadtrip durchs Pappland

Die Mäuse sind schuld: Sie haben Stephens (Edward Hogg) gesamten Jahresvorrat an gefriergetrockneter vegetarischer Lasagne angefressen. Also muss der Sozialverweigerer seine Wohnung verlassen - zum ersten Mal seit zwölf Monaten. Seit dem verhängnisvollen Europatrip mit seinem besten Freund. Was damals geschah, wird in "Bunny and the Bull" (2009) erzählt. Die kauzige Komödie erscheint jetzt auf DVD und Blu-ray Disc.

Der schüchterne Strickpulliträger Stephen hat einfach keinen Schlag bei den Frauen. Als er wieder mal abblitzt, schleppt Bunny ihn zur Ablenkung auf eine Europareise. Die beiden Briten erforschen das Kulturwesen des Festlands im deutschen Besteckmuseum, wetten mit polnischen Fastfoodfans um den Sieger im Krebskampf und lassen sich unter einer Schweizer Brücke von einem russischen Penner mit Dackelmilch bewirten. Was man eben so macht auf einem Roadtrip.

mehr Bilder

Aber sie lernen auch Eloisa kennen (Verónica Echegui) - und verlieben sich beide in sie. Wie könnten sie auch anders angesichts der feurigen Spanierin im Hummerkostüm, die ihrem Chef lautstark androht, seine Testikel in einem wenig schmackhaften Sandwich zu verarbeiten? Bunny und Stephen nehmen Eloisa mit in ihre Heimat, doch auf der Fahrt wachsen die Spannungen in der Gruppe. Bis es auf einer Fiesta zum großen Knall kommt.

Aus einem knappen Budget machte Regisseur Paul King mit viel Fantasie und Pappe das Beste: So wie Stephen seine Wohnung nicht verlässt, so verließen die Schauspieler das Studio nicht. Eine spanische Stadt lässt sich auch prima aus leeren Getränkekästen aufbauen, eine Brücke aus Zeitungen, und ein zugefrorener Fluss glänzt im Augsburger-Puppenkisten-Folienstyle.

Die ausgefallene Optik des Films kommt auch auf DVD und Blu-ray Disc gut zur Geltung; das Bild ist scharf und vor allem auf BD sehr sauber. Der Sound ist differenziert und klar, aber in beiden Versionen etwas frontlastig. Das bescheidene Bonusmaterial umfasst ein kurzes Making Of und einige kurze Interviews.

Sabine Metzger

Video DVD
Filmbewertungüberzeugend
FilmnameBunny and the Bull
RegisseurPaul King
GenreKomödie
SchauspielerEdward Hogg
SchauspielerSimon Farnaby
SchauspielerVerónica Echegui
Entstehungszeitraum2009
LandGB
TitelBunny and the Bull
StudioWild Bunch Germany
VertriebUniversum
Bildformat2,35:1 (anamorph)
TonsystemDolby Digital
SprachenDeutsch (5.1), Englisch (5.1)
ExtrasHinter den Kulissen; Interviews: Paul King (Regie), Simon Farnaby (Darsteller), Edward Hogg (Darsteller), Verónica Echegui (Darstellerin), Noel Fielding (Darsteller), Julian Barratt (Darsteller)
Freigabealter12
Laufzeit97 Min.
Erhältlich ab25.11.2011
Preisca. 14 Euro
EAN Code0886979269590
Anspieltipp3
Bewertung Bildgut
Bewertung Tonbefriedigend
Bewertung Extrasausreichend
Quelle: "teleschau - der mediendienst"

DVD Neuerscheinungen

Film-Starts

DVD-Filme

Erfahre mehr über die neu erschienenen DVDs in den aktuellen Besprechungen.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Köln Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite