Archiv

Stegerwaldsiedlung Projekt "GrowSmarter" ist innovativ und erfolgreich

Die Stegerwaldsiedlung in Mülheim ist zum zweiten Mal für den "World Smart City Award" nominiert worden.


In der Kategorie für die innovativsten und erfolgreichsten Projekte tritt die Stadt Köln mit dem Projekt "GrowSmarter" an.

Darin sind verschiedene Maßnahmen gebündelt, die die Stegerwaldsiedlung in den Bereichen Energie, Dateninfrastruktur und nachhaltige Mobilität nach vorne bringen sollen.

Zum Beispiel durch ein zentrales Energiemanagementsystem der Siedlung oder mit Mobilstationen für Carsharing-Autos, Leihräder und Ladestationen für Elektroautos.

Das Projekt "GrowSmarter" wird seit 2015 gemeinsam mit Stockholm und Barcelona umgesetzt. Die Auszeichnung wird im Rahmen der SmartCity Expo nächste Woche in Barcelona vergeben.

(Meldung vom 8.11.2018/SR)


Anzeige
Zur Startseite