Archiv

Fernbusse Petition für Haltestelle am Hauptbahnhof

Die Diskussionen über eine Fernbus-Haltestelle am Hauptbahnhof reißen nicht ab. Ein ansässiger Busunternehmer habe jetzt eine Petition für einen zentrumsnahen Fernbushalt gestartet. In kürzerster Zeit habe er 6.500 Unterschriften gesammelt, heißt es von Flixbus.


Vor drei Jahren hatte die Stadt die Haltestelle vom Breslauer Platz zum Kölner Flughafen verlegt.

Die Stadt will so den Verkehr unter anderem in der Innenstadt entlasten. Auch die Luftqualität profitiere dadurch, heißt es von der Stadt.

Genau umgekehrt sieht es Flixbus: Für Reisende würde eine Haltestelle am Hauptbahnhof einen Zeitgewinn von über einer Stunde bedeuten. Das Verkehrsnetz und die Umwelt würden deutlich entlastet.

(Meldung vom 05.12.2018/MH)


Anzeige
Zur Startseite