Programm

radio köln - im gespräch Pfeifenkönig Peter Heinrichs

Am Samstag war der ungekrönte Pfeifenkönig von Köln, Peter Heinrichs, zu Gast bei Radio Köln Im Gespräch. Mit Moderatorin Anja Wildschütz hat er über's Leben und seinen Tabakladen gesprochen.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/547553/programm

Der ungekrönte Pfeifenkönig von Köln - so wird Peter Heinrichs genannt. Sein kleiner Pfeifen- und Tabakladen in der Innenstadt auf der Hahnenstraße ist wohl jedem Pfeifenraucher in der Stadt bekannt. Das Geschäft in Köln und die Familie Heinrichs haben eine über 100-jährige Tradition. Schon als 17-Jähriger hat sich Peter Heinrichs mit einem Zigaretten-Großhandel für Automaten selbständig gemacht.

13 Jahre später, im Alter von 30 Jahren, hatte er es geschafft in "Rente" gehen zu können. Aber das Nichtstun unter der Sonne Spaniens wurde für ihn nach wenigen Monaten zur Hölle. Er wollte nur noch eines: Ein kleines Pfeifengeschäft mitten in Köln. Heute ist Peter Heinrichs eines der führenden Unternehmen in der Branche.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Köln?

Anzeige
Zur Startseite