Archiv

Uni prüft Plagiatsvorwürfe

An der Kölner Universität wird zurzeit Plagiatsvorwürfen gegen den FDP-Bundestagsabgeordneten Bijan Djir-Sarai aus Grevenbroich nachgegangen.


An der Kölner Universität wird zurzeit Plagiatsvorwürfen gegen einen FDP-Politiker nachgegangen. Gegen den Bundestagsabgeordneten Bijan Djir-Sarai aus Grevenbroich waren im Internet entsprechende Vorwürfe erhoben worden.

Bijan Djir-Sarai hatte an der Kölner Uni im Bereich Wirtschaftswissenschaften promoviert. Im Netz werden in Foren jetzt bestimmte Textstellen genannt, die aus anderen Quellen übernommen sein sollen. Ohne die nötige Kennzeichnung als Zitat.

Unisprecher Patrick Honecker sagte auf Anfrage von Radio Köln, es gelte auch eine mögliche Rufschädigung von der Hochschule abzuwenden. In etwa einer Woche erwartet die Hochschule eine erste Einschätzung zu dem Thema.


Anzeige
Zur Startseite