Verletzter nach Schüssen in Vingst

(DD) In Vingst ist die Kriminalpolizei im Einsatz. In einem Wohngebiet in der Nobelstraße sind am Dienstag um kurz vor 16 Uhr auf offener Straße Schüsse gefallen.

© Radio Köln

Nach Angaben der Polizei ist ein Mann mit schweren Verletzungen am Bein ins Krankenhaus gekommen. Er schwebe nach aktuellen Erkenntnissen aber nicht in Lebensgefahr.

Der 39 Jahre alte Mann soll in seinem Auto gesessen haben, als auf ihn geschossen wurde. Eine 22-jährige Frau auf dem Beifahrersitz sei nicht verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Täter um einen Mann handelt, er sei nach der Tat zu Fuß weggelaufen.

Die Polizei fahndet nach dem Mann und hat für die Suche zwischenzeitlich auch einen Hubschrauber eingesetzt. Die Ermittler vernehmen derzeit mehrere Zeugen und sichern die Spuren am Tatort.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Zeuginnen und Zeugen zur Tat, dem Täter oder einem möglichen Fluchtauto nimmt die Polizei unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen