Wasserrohrbruch auf Stammheimer Ring
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.10.2022 05:37
(DD|Symbolbild) In Stammheim hat es in der Nacht auf Mittwoch einen Wasserrohrbruch gegeben. Der Stammheimer Ring war auf einem Teilsück gesperrt.

Nach Auskunft der Kölner Polizei hat das Wasser Teile der Fahrbahn und des Gehwegs unterspült. Im Gehweg gebe es ein zwei mal zwei Meter großes Loch, teilt die Polizei mit. Der Stammheimer Ring war deshalb zwischen der Düsseldorfer Straße und der Straße "An der Joch" zwischenzeitlich gesperrt, sagte eine Sprecherin der RheinEnergie. Der Ring ist wieder freigegeben, die Abfahrt vom Stammheimer Ring auf die Düsseldorfer Straße ist noch nicht wieder möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Die KVB meldete, dass die Linien 151, 152, 155 und 156 dort Umleitungen gefahren sind. Einige Haltestellen in Stammheim und Flittard konnten nicht angefahren werden.
Nach ersten Informationen der RheinEnergie sind gegen 3:50 Uhr zwei Leitungen gebrochen. Davon betroffen waren 16 Häuser mit etwa 60 Haushalten, sagte die RheinEnergie-Sprecherin weiter. Inzwischen seien alle Kunden aber wieder versorgt.